Interessiert? Wir treffen uns wöchentlich. Einfach anrufen 0170 9326978

In Merzhausen bei Freiburg

Wir sitzen zusammen im Kreis auf dem Boden um die Mitte einer Holzscheibe mit dem Bergkristall und Kerzen.
Durch den Raum, den Kreis und uns Männern entsteht ein energetisches Feld, das Vertrauen, tiefe Erfahrungen, Erkenntnisse und eine besondere Begegnung mit uns selbst und den anderen Männern ermöglicht.
Du teilst im Kreis Deine persönlichen Themen, Gefühle und Gedanken, die Dich derzeit beschäftigen. Die anderen Männer sind „Zeugen“ Deines ehrlichen Mitteilens. Das Mittgeteilte bleibt für sich stehen, ohne Nachfragen und ohne Rückmeldungen der anderen Männer. Anschließend folgt eine kurze Stille, auf der das Gesagte nachklingen kann und dann teilt der nächste Mann seine persönlichen Themen, Gefühle und Gedanken.  

Der Männerkreis ist ein Lernfeld für alle Beteiligten. Wir machen uns gemeinsam auf den Weg der Selbsterfahrung und der Selbstentwicklung.

Wir wertschätzen und genießen die Gemeinschaft mit den anderen Männern des Kreises.

Jeder Abend ist anders!

Jeder Abend ist einzigartig!

Willkommen im Kreis der Männer!

Unser Selbstverständnis: Wir wünschen die Bereitschaft, sich ernsthaft und aktiv bei unseren Abenden einzubringen. Wohlwollen und gegenseitige Wertschätzung sind uns wichtig. Das Gesprochene und Erlebte an den Abenden wird nicht nach außen getragen.

Organisatorisches Männerkreise

Termin der Männerkreise:

Männerkreis: Jeden Donnerstag um 19:00 bis 21:00 Uhr

Ort: Gruppenraum Merzhausen, Alte Straße 3, 79249 Merzhausen

Einstieg: Ein Einstieg ist nach Absprache zu bestimmten Terminen, die jeweils bekannt gegeben werden, möglich. Bei Interesse kannst Du gerne via Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

Struktur und Ablauf

          • Wir sitzen gemeinsam auf dem Boden im Kreis.
          • Wir sprechen zu Beginn des Abends kurz über Organisatorisches und Termine, die unsere Gruppe betreffen.
          • Wir stehen im Kreis und trommeln gemeinsam. Durch das Trommeln können wir den Alltag hinter uns lassen.
          • Anschließend sitzen wir für einige Minuten in Stille.
          • In der sogenannten „Ankommrunde“ teilt jeder Teilnehmer den Anderen mit, wie es ihm in diesem Moment geht.
          • Im Hauptteil des Abends gibt es Raum sich mitzuteilen über die persönlichen Themen, Gefühle und Gedanken.
          • Anschließend sitzen wir jeweils noch für einige Minuten in Stille.
          • Der Abend endet mit einer „Abschlussrunde“, bei der jeder Teilnehmer den anderen mitteilt, wie es ihm nach den Begegnungen im Kreis geht.

Impressionen